Das Ahrberger Team überzeugt mit einer großartigen Leistung bei ihrem Heimspiel

Zu Beginn mussten die Ahrberger gegen die SG Leinetal 2 an die Netze. Das erste Herrendoppel, Karsten und Lennard Homey, startete etwas verhalten, konnte aber dennoch den ersten Satz knapp gewinnen. Der zweite Satz lief wesentlich besser. Durch gutes technisches Spiel und taktische Varianten gewannen sie auch den zweiten Satz glatt mit 21:10 Punkten. Auch das zweite Herrendoppel, Andreas Herbst und Sebastian Wolf, begann das Spiel ausgezeichnet. Sie gewannen den ersten Satz nach hartem Kampf knapp mit 21:19 Punkten. Im zweiten Satz trumpften die Gegner auf und gewannen diesen ebenfalls mit 21:19 Punkten. Zu dem erwarteten dritten Satz kam es dann nicht mehr, da ein gegnerischer Spieler nicht mehr antreten konnte. Dadurch wurde der Satz kampflos für das Ahrberger Duo gewertet und das Spiel insgesamt gewonnen.

Das Damendoppel Friederike Klug und Karen Steinbrecher verloren ihr Spiel klar in zwei Sätzen. Im Dameneinzel gelang es Friederike Klug lange mit ihrer Gegnerin mitzuhalten und ihr sogar einen Satz abzutrotzen. Aber im dritten Satz ließen ihre Kräfte nach und sie verlor diesen klar. Bei den folgenden Herreneinzeln gewann Karsten Homey sein Spiel kampflos, da für den verletzten Spieler kein Ersatzspieler gestellt werden konnte. Im ersten Herreneinzel spielte Lennard Homey ein überragendes Spiel. Ruhig und konzentriert zog er ein technisch und taktisch kluges Spiel auf und gewann klar den ersten Satz. Im zweiten Satz gelang es im weiter die Schwächen des Gegners zu nutzen und damit auch diesen Satz zu gewinnen. Sebastian Wolf glänzte ebenfalls mit einem klasse Spiel im dritten Herreneinzel. Im ersten Satz ließ er seinem Gegner keine Chance und gewann diesen hoch überlegen mit 21: 9 Punkten. Im zweiten Satz bekam aber sein Gegner Oberwasser und gewann diesen mit 21:14 Punkten. Der dritte Satz war aber dann wieder eine klare Sache für Sebastian, der diesen mit 21:7 Punkten für sich entschied. Damit war der entscheidende Punkt für den Gesamtsieg gewonnen. Die Niederlage nach drei Sätzen im Mixeddoppel, es spielten Andreas Herbst/Karen Steinbrecher, hatte darauf keinen Einfluss mehr.

Im zweiten Spiel des Tages war der Gegner VfV Hildesheim 3. Ein unangenehmer Gegner. Dies merkten Karsten und Lennard Homey gleich beim Start ihres Spiels im ersten Herrendoppel. Der erste Satz ging an das Doppel des VfV. Aber dann konterten Karsten und Lennard. Sie spielten die gleiche Taktik wie im Spiel vorher und gewannen immer mehr Sicherheit, was ihnen auch den Gewinn des zweiten Satzes einbrachte. Im dritten Satz lief es ausgezeichnet sodass sie auch diesen klar für sich gewannen und damit auch das Spiel. Im zweiten Herrendoppel wuchsen SabastianWolf/Andreas Herbst über sich hinaus. Sie spielten erneut auf sehr gutem technischem Niveau und dominierten ihre Gegner klar. Am Ende sprang ein klarer Zweisatzsieg heraus. Im Damendoppel zeigten Karen Steinbrecher/ Friederike Klug eine gute Leistung. Leider reichte es aber nach drei umkämpften Sätzen nicht zum Sieg. Friederike Klug konnte ihrer Gegnerin im Dameneinzel leider nicht Paroli bieten und verlor klar in zwei Sätzen. Auch das Mixeddoppel wurde dann in drei Sätzen leider verloren. Aber die in den drei Herreneinzeln übertrafen sich die Ahrberger Spieler erneut. Alle gewannen ihre Spiele souverän und sicherten dadurch den sensationellen zweiten 5:3 Erfolg des Tages. Eine großartige Mannschaftsleistung.