Beide Badminton-Mannschaften können trotz großer Schwierigkeiten die Saison zu Ende spielen

Die Personalschwierigkeiten machten es für beide Mannschaften im Laufe der Saison immer schwerer, eine komplette Mannschaft für die Punktspiele zusammen zu bekommen. Am Ende gelang es der zweiten Mannschaft dennoch in der 1. Kreisklasse einen guten 6. Platz zu belegen. Hierzu kann man der Mannschaft nur ganz herzlich gratulieren. Jetzt bleibt viel Zeit, sich beim Training für die neue Saison vorzubereiten. Gerade im Jugendbereich sind durchaus weitere hoffnungsvolle Talente vorhanden, die eventuell ihre Chance nutzen sollten, sich in der Seniorenklasse zu beweisen. Drei Jugendliche haben es ja in der letzten Saison bereits erfolgreich vorgemacht.

Auch in der ersten Mannschaft machte sich die Personalnot sehr bemerkbar. Dadurch war es der Mannschaft leider nicht möglich den Abstieg zu verhindern. Aber dennoch war diese Saison erfolgreicher als die Vorherige. Konnte man damals nicht ein einziges Spiel gewinnen, gelang es dem Team diesmal zwei Spiele zu gewinnen und ein Unentschieden zu erreichen. Auch wenn dadurch der Abstieg nicht verhindert wurde, kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich wacker geschlagen und kann durchaus positiv in die Zukunft blicken. Jetzt wird es darauf ankommen, für die Planung der neuen Saison eine Lösung für die Personalnot zu finden. Das wird mit Sicherheit auch ein wichtiges Thema bei der Spartenversammlung am 28. Februar sein.