Badmintonspieler auf Wochenendtour

Wie in jedem Jahr, führten die Badmintonspieler  von Rot-Weiss Ahrbergen ihre traditionelle Saisonabschlussfahrt durch. Das Ziel dieser Fahrt war Lüneburg. Man traf sich am Freitag den 26.8.2016 abends in der Lüneburger Jugendherberge. Nachdem alle ihr Gepäck in den vorgesehenen Zimmern untergebracht hatten, ging es per Pedes schnurstracks in das Mälzer Brauhaus. Bei leckeren Speisen und Getränken verbrachte man einige gemütliche Stunden in den urigen Kellergewölben des Gasthauses. Zu später Stunde wurde dann der Heimweg zurück in die Jugendherberge, außer einiger Nachtschwärmer, angetreten. Am Folgetag stand dann eine Paddeltour auf der Ilmenau auf dem Programm. Von Bienenbüttel aus ging es dann per Kanu in Richtung Lüneburg los. Diese Aufgabe wurde von allen Teilnehmern, bei brütender Hitze von 35 Grad grandios, gemeistert. Nach rund fünf Stunden trafen alle Boote unversehrt am Steg in Lüneburg ein. Am Abend traf man sich dann in der Gaststätte "Lanzelot". In gemütlicher Atmosphäre und bei herrlichem Wetter, konnte man auch hier die köstlichen Speisen und Getränke genießen. Zu gegebener Zeit war dann der erneute Fußmarsch zurück zur Jugendherberge angesagt. Am Sonntag konnten alle noch viele interessante Informationen über die Stadt Lüneburg, bei einer Stadtführung erfahren. Am Nachmittag ging es dann schon wieder auf den Heimweg nach Hildesheim. Als Fazit kann man sagen, Lüneburg ist eine Reise Wert und die Fahrt wird allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Herzlichen Dank auch an Karsten Homey und Thomas Focke, die für einen reibungslosen Ablauf dieser Fahrt gesorgt hatten.

SAM 4159kl

SAM 4134kl