Badmintonvorstand einstimmig wiedergewählt

Bei der diesjährigen Spartenversammlung konnte Andreas Herbst diesmal 19 Anwesende begrüßen. Er gab einen detaillierten Bericht über die abgelaufene Saison ab. Die erste Mannschaft konnte in der Kreisliga den Meistertitel erringen und stieg damit in die Bezirksklasse auf. Als Erinnerung an diesen Erfolg, überreichte er an alle Mannschaftsmitglieder eine Erinnerungsmedaille, die der Kreisverband zur Verfügung gestellt hatte. Die zweite Mannschaft errang den Vizemeistertitel in der zweiten Kreisklasse. Eventuell besteht noch die Chance auf den Aufstieg in die erste Kreisklasse. Die Entscheidung darüber, wird aber erst im Mai vom  Kreisverband getroffen. Leider werden einige Spielerinnen und Spieler in der nächsten Saison nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen. Sabine Lucia hat sich dem MTV Harsum angeschlossen. Lena Franzky steht nur noch als Ersatz zur Verfügung. Janika Vödisch beginnt ein Studium in einer anderen Stadt und Roland Baule wird aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen können. Diese Tatsache macht natürlich eine Planung für die neue Saison sehr schwierig, da für beide Teams kaum gleichwertiger Ersatz zur Verfügung steht. Deshalb wurde auch nach kurzer Diskussion beschlossen, das eventuelle Angebot vom Verband, mit der zweiten Mannschaft in die erste Kreisklasse aufzusteigen, erst einmal in der Mannschaft zu besprechen. Da zurzeit noch nicht abzusehen ist, welche Spieler/rinnen für die neue Saison zur Verfügung stehen werden. Jan Knieke berichtete dann, dass die Jugendlichen bei den letzten Kreismeisterschaften erfreulicherweise einen Kreismeistertitel bei den Damen und drei zweite Plätze erringen konnten. Jürgen Knieke konnte den Anwesenden von Kreisverbandssitzung berichten, das der Landesverband eine neue Struktur für die neue Punktspielsaison plant. Details hierzu, wie die aussehen wird, werden erst zu einem späteren Zeitpunkt von den Staffelleitern bekannt gegeben. Bei der Neuwahl für den Spartenvorstand wurden Andreas Herbst und Thomas Focke einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Bei der Planung für die neue Punktspielsaison  ist allen klar, dass es für die erste Mannschaft schwer werden wird sich in der Bezirksklasse zu halten. Die zweite Mannschaft muss abwarten, ob der Verband an sie wegen des Aufstiegs in die erste Kreisklasse herantritt. Wie jedes Jahr, steht auch wieder eine Abschlussfahrt auf dem Programm. Es ist ein Wochenende in Oldenburg geplant.